Herzlich willkommen auf meiner Homepage

Meine persönlichen Daten:

geb. am 13. November 1952 in der Mondstadt Wanne-Eickel
seit 1984 glücklich verheiratet in Recklinghausen
von Beruf städtischer Angestellter
vorherige Berufe: Bergmann, Dozent für BWL und Mathematik
Autor von Theaterstücken für Kinder und Erwachsene

Mit dem Schreiben begann ich recht früh. Mein erstes Theaterstück verfasste ich im Alter von 16 Jahren. Es wurde in meiner Realschule in Wanne-Eickel von meinen Mitschülern und Mitschülerinnen welturaufgeführt. Es handelte irgendwie von Schülern und Lehrern und war furchtbar originell. Den Titel habe ich vergessen - den Inhalt auch.
Danach legte ich eine kurze Pause von 24 Jahren ein und schrieb, bereits leicht angegraut, im Alter von 40 Jahren einen Kinderroman. Weil ich mich leicht ablenken lasse, fiel mir dabei ein Kindertheaterstück ein, das zunächst in der Schublade verschwand. Anschließend entstanden noch einige weitere Kurzgeschichten. Auf Wunsch einer auf Kindertheater spezialisierten Amateurtheatergruppe verfasste und inszenierte ich mehrere Märchen- und Weihnachtsstücke. Die Freude der kleinen und großen Zuschauer am Geschehen auf der Bühne, gab mir die Motivation für viele Jahre fruchtbarer Arbeit.
Für eine andere etablierte Theatergruppe begann ich Komödien zu schreiben, die jeweils mehrfach aufgeführt wurden.
Auf Geheiß meiner Frau, nahm ich im November 2001 Kontakt mit dem Plausus Theaterverlag auf, hieraus hat sich eine sehr erfreuliche vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt. Seitdem freue ich mich jedesmal sehr darüber, wenn sich irgendwo ein Vorhang für eines meiner Stücke öffnet.